2025 09.29. Billings – Red Lodge

Am Morgen vor 7h fuhren Christoph und ich zum Flughafen hoch um unsere Mitreisende Jane abzuholen. Wir dachten, dass sie mit einem frühen Flug aus L. A. ankommen werde, stattdessen war sie schon nachts um 2h gelandet. Zusammen fuhren wir dann zu unserer Unterkunft und diskutierten den weiteren Tagesverlauf. Gegen Mittag fuhren wir zum Vermieter des Campers mit einer ersten Fuhre unseres Gepäcks. Wir hatten ja einen Übergabetermin auf 13h abgesprochen, unser Hotel hatte jedoch keinen Stauraum für Gepäck. Vor 13h war die ganze Mannschaft und alles Gepäck beim Vermieter versammelt, doch der Vermieter bat um mehr Zeit. Also fuhren Jane und ich erneut zum Flughafen hoch und übergaben das temporär gemietete Auto an den Vermieter zurück.

Als wir kurz nach 13h beim Vermieter des Campers ankamen, bat er erneut um etwas Geduld. Als er uns den Camper vor 14h präsentierte, war er noch immer eine Baustelle. Im hinteren Schlafbereich lag ein Schrauber und verschiedene lose Schrauben, die Vorhangschiene zum Abtrennen des hinteren Schlafbereichs war verbogen. Da der Vermieter sie nicht auswechseln konnte, installierte er einfach neue Deckenplatten ohne Vorhangschiene. Einer der Aussenspiegel fehlte, er entfernte einfach den Spiegel eines anderen Fahrzeuges und montierte ihn bei uns. Die Frontscheibe wurde kurz geputzt. Er erklärte uns kurz das Fahrzeug und um 14h 45 fuhren wir vom Parkplatz weg. Schon musste er einem anderen Paar das nächste Fahrzeug erklären.

Wir bunkerten noch die Lebensmittel, welche wir dank Jane bei Walmart vorbestellt hatte und verliessen Billings um 15h 15 Richtung Red Lodge am Fusse des Beartooth Highway. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lief nun das Fahrzeug bestens und wir kamen schnell zum gebuchten Campingplatz in Red Lodge, wo wir Platz 40 belegen. Auch das Rückwärtsparkieren zwischen den Bäumen ging problemlos und so genossen wir den Abend am Bach mit Nachtessen im Freien. Eine Gruppe Truthühner besuchte uns und 3 Hirsche wechselten über den Platz. Nun sind wir guten Mutes und werden morgen den Bearthoot Pass Richtung Yellowstone in Angriff nehmen.

Hinterlasse einen Kommentar